Skip to main content

Werde Teil des Teams - es lohnt sich!

Stimmen aus der Belegschaft

Mike R.

Kolonnenführer und Mitarbeiter seit 2001

"Die Firma unterstützte meine Familie und mich von Anfang an. Man ermöglichte mir den LKW-Führerschein und die Weiterbildung zum geprüften Kolonnenführer. Ich bin stolz, Teil einer modernen Firmenfamilie zu sein."

„Ein kleiner Kulturschock war es schon, als ich von Hamburg hierhergekommen bin. Auch an den ober- und mittelfränkischen Dialekt musste ich mich erst gewöhnen. Inzwischen habe ich mich gut in Nürnberg eingelebt und bin verantwortlich für die Niederlassung von Gerüstbau Lakner. Ich führe das Team vor Ort, kann meine eigenen Ideen und Vorstellungen einbringen, nehme an Baubesprechungen teil und bin für die Abwicklung unserer Bauvorhaben in Nürnberg zuständig. Über Unterstützung im Nürnberger Team freue ich mich!“

Niels D.

Kolonnenführer, verantwortliche Führungskraft für die Niederlassung Nürnberg und Mitarbeiter seit 2018

Rainer D.-W.

geprüfter Kolonnenführer und Mitarbeiter seit 1999

"Die Firma und vor allem Udo Lakner unterstützte mich mit meiner Familie von Anfang an. Man ermöglichte mir z.B. den LKW-Führerschein und die Weiterbildung zum geprüften Kolonnenführer. Ich bin stolz, Teil dieser Firmenfamilie zu sein. Hier bleibe ich, bis ich in Rente gehe."

„Mein Vater hat die letzten 20 Jahre seiner beruflichen Laufbahn als Kolonnenführer hier gearbeitet. Er pflegt immer noch freundschaftlichen Kontakt zur Familie Lakner und seinen ehemaligen Kollegen und nimmt nach wie vor sehr gerne an den Firmen-Veranstaltungen teil. 
Obwohl ich nicht direkt im Gerüstbau gelandet bin, kann ich als führender Mitarbeiter auf dem Lager meinen Teil zum Firmenerfolg beitragen. Ich schätze genauso wie mein Vater das familiäre Miteinander und die Unterstützung, wenn jemand mal eine persönliche Krise hat.“

Olaf V.

Lagermitarbeiter seit 2011

Harald F.

Gerüstbauer seit 2005

„Die Arbeit im Gerüstbau macht mir sehr viel Spaß. Wir sind viel unterwegs und bewegen bei jedem Wetter Tonnen von Stahl. Die Abwechslung bei den unterschiedlichen Aufbauten gefällt mir. Hier werden Gerüste gestellt und Männer gemacht!“

„Mein Bruder und ich sind sehr dankbar, dass wir hier arbeiten können. Wir wurden selbstverständlich aufgenommen und in das Team integriert, auch wenn wir nicht von Anfang an so gut deutsch gesprochen haben. Inzwischen fühlen wir uns hier auch ein bisschen wie zuhause.“

Gramos + Mariglen D.

Gerüstbauhelfer seit 2019

Thilo H.

Gerüstbauer von 1999-2001, 2011-2012 und seit 2020 als Bauleiter

„Schon zu Anfangszeiten der Firma Lakner habe ich mit Udo zusammen Gerüst gebaut und konnte bereits dadurch meinen Beitrag zum Erfolg leisten. Nun bin ich nach einigen Jahren und mit neu erworbenen Erfahrungen und Kenntnissen als Bauleiter zurückgekehrt. Ich bin beeindruckt, was aus der anfangs kleinen Firma für ein beeindruckend großes und strukturiertes Unternehmen geworden ist. So macht die Arbeit Freude.“

„Ich war schon als Gerüstbauhelfer hier. Ich war zwar in der für mich richtigen Firma, wollte aber dennoch andere Erfahrungen, z.B. im Ausland, sammeln. Als Mitarbeiter im Bereich der Haustechnik kann ich jetzt endlich meine vielseitigen Interessen und Fähigkeiten ausleben. Ich mag es, mit meinem Kollegen verschiedenste Aufgaben durchzuführen und freue mich immer wieder, wenn wir bei einem abgeschlossenen Projekt Anerkennung bekommen. Jetzt bin ich wirklich hier angekommen.“

Erik D.

technischer Hauswart seit 2019

Benjamin F.

Gerüstbauer seit 2006

"Als Quereinsteiger ohne Berufsausbildung habe ich hier eine Perspektive für die Zukunft und einen festen, sicheren Arbeitsplatz gefunden. Ich habe die Chance bekommen, mich durch Fleiß und Zuverlässigkeit ins Unternehmen zu integrieren. Was ich besonders gut finde ist, dass ich als Familienvater auch in der Hochsaison Urlaub bekomme, was ja in der Baubranche nicht selbstverständlich ist. So habe ich auch im Sommer Zeit für meine Familie."